Mörderisches Winterried

Schon nicht mehr ganz aktuell, der Schnee wurde heute restlos weggefönt, aber immer noch ein bemerkenswertes Bild, das ich zwischen den Tagen im Leipheimer Moos gemacht habe. Zuerst wollte ich es gar nicht fotografieren. Es war irgendwie zu gruselig, dann habe ich doch ein einziges Foto gemacht. Was ist da wohl passiert? Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Jäger genießen keine besondere Sympathie bei mir.

Blutige Schneelandschaft im Ried

Es gab noch ein paar unschuldigere Motive an diesem Tag, ebenfalls im Leipheimer Moos.

Plüschige Landschaftspfleger, Hochlandrinder im Ried

Die puscheligen Hochlandrinder sind hoffentlich alle noch vollzählig gewesen. Der Schnee ging fast bis zum Knie, aber denen wars bestimmt nicht kalt.

Mooswaldsee im Winter
Mooswaldsee im Winter

Und hier noch der halb zugefrorene Mooswaldsee. Ohne Heerscharen von Graugänsen, wie sonst immer.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.