Sagres

 
Normalerweise gehe ich nicht mit meinen Urlauben hausieren, aber das Osterbilder musste jetzt einfach mal ersetzt werden. Die nächsten zwei Wochen bin ich nicht zu erreichen, ich befinde mich zur Zeit am westlichsten Zipfel von Europa. Am Horizont ist das Fort von Sagres zu sehen. Es wurde von Heinrich dem Seefahrer im 15. Jahrhundert in Auftrag gegeben. Von dort eroberten die Portugiesen die Welt. Sir Francis Drake hat es 1587 beschädigt. Im 17. Jahrhundert wurde es wieder aufgebaut. 1755 wurde es durch einen Tsunami und eine Erdbeben zerstört um erneut wieder aufgebaut zu werden. Sagres, ein mystischer Ort, wo das Land endet und das Meer beginnt.

Ein Gedanke zu “Sagres

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.