Weltpremiere Zeitstreifen von Klaus-Peter Berg

Mein geschätzter Kollege Klaus-Peter Berg von der Fotografengruppe agefocus hat eine einzigartige Methode entwickelt, einen längeren zeitlichen Ablauf in einem Bild festzuhalten. So können Bewegungsabläufe festgehalten werden ohne das es zu Bewegungsunschärfen kommt. Diese faszinierende Art der Fotografie kann ab heute im Ulmer Stadthaus besichtigt werden. Die Aufnahmen wurden eigens für die Kulturnacht am 19. September gemacht und zeigen die Tanzperformance ACHT der Strado Compagnia Danza, die an diesem Abend aufgeführt wird. Ein Vergleich mit der Lifeaufführung macht das Projekt erst richtig spannend. Klaus-Peter Berg wird anwesend sein und kann zur Fototechnik befragt werden. Das ist sozusagen die Weltpremiere der Zeitstreifentechnik und wer sich für Fotografie interessiert, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, denn die Aufnahme wird nur eine Woche im Stadthaus zu sehen sein.

Das Bild ist fast elf Meter lang und es war eine besondere Herausforderung, es an der gebogenen Wand im ersten Stock des Stadthauses anzubringen.

Geschafft! Das Werk hängt und wird die Kulturnacht hoffentlich unbeschadet überstehen.

Ein Gedanke zu “Weltpremiere Zeitstreifen von Klaus-Peter Berg

  1. Das, fast 11 Meter lange Exponat an die Wand zu bringen, war sicher eine große Herausforderung. Deshalb einen Giganto-Dank an Dich Yvonne und Hartmut, dass Ihr das gemacht habt. Ich konnte mich aus beruflichen Gründen ja geschickt aus der Affäre ziehen.

    Erwähnen möchte ich noch, dass die Herstellung des Exponats zu 100 Prozent von F56 (CopyDruck) und rau-napierala (Werbeagentur) gesponsort wurden. Herzlichen Dank dafür!

    Klaus-Peter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.