Apfelmus

Was macht man, wenn man dem örtlichen Obstbauern zwei Kisten Äpfel abgenommen hat, die dieser bei sich einlagert und dann gibts einen Rohrbruch in besagtem Keller? Ein langes Gesicht, klar. Wir mussten nicht auf unsere Äpfel verzichten, aber der feuchte Keller hat sie dann doch rapide gammeln lassen. Auch als wir sie in unseren trockenen, aber leider auch viel zu warmen Keller gerettet hatten, konnte das den Verfall nicht aufhalten. Also gab es Apfelmus in großen Mengen. Das muss natürlich haltbar gemacht werden, was ganz einfach wie bei der Marmelade geht: ganz heiß in fleißig gesammelte Gläser füllen, fertig. Drin ist nur das, was in Apfelmus reingehört, nämlich Äpfel, Zimt und Nelken. Und um den Fleiß meines guten Mannes zu würdigen, habe ich noch ein nettes Etikett entworfen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.