Hauen und Stechen

In der Natur geht es nicht zimperlich zu. Alles strebt jetzt zum Licht und was sich in den Weg stellt wird, wenn es nicht massiv genug ist, einfach durchdrungen. In diesem Falle geht es Tulpe gegen Brandkraut, wobei letzteres den Kürzeren gezogen hat. Die Pflanze wird es verschmerzen können, ist das Blatt ja vom letzten Jahr und somit sowieso am Ende seines Daseins angelangt. Trotzdem fand ich den Anblick irritierend, wobei Arglist oder Böswilligkeit weitestgehend ausgeschlossen werden kann, oder?

Ein weiteres Frühlingsbild gibt es diese Tage in Langenau zu bewundern. Frühling in Reih und Glied, aber ich will nicht meckern. Es gibt wohl eine Maschine, die die Zwiebeln in die Erde versenkt und die kann eben nur geradlinig. Das alles von Hand zu machen wäre eine arge Plagerei und vielleicht wildern die Zwiebeln ja noch aus und der Anblick verliert seine strenge Geometrie. Jedenfalls ist es schön farbig und allemal viel schöner als Gras.

Geometrischer Frühling

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.