Herbst

Wir hier im Süden hatten dieses Jahr mit dem Wetter im Oktober richtig Glück. Die Sonne lässt die Farben der Natur noch mal richtig leuchten und treibt uns mit ihren milden Temperaturen raus in die Natur. Ich bringe es noch nicht übers Herz die Dahlien auszugraben. Der Frost soll der Pracht ein Ende machen, ich werde es nicht tun.

eichel

Ich wusste gar nicht, dass Eicheln so hübsch gestreift sind. Ich habe einige gesammelt und einen Eichelkaffee zubereitet. Wenn es nicht so mühsam wäre, könnte ich mir vorstellen, den öfter zu machen, das schmeckt erstaunlich gut.

buchecker

Auch aus Bucheckern kann man leckere Sachen machen. Auch hier ist es leider mit viel Mühe verbunden, aber das steigert ja irgendwie den Wert.

Wacholder

Den Wacholder mögen offenbar auch die Wespen. Es gibt doch allerhand essbares in der Natur, man muss sich nur auskennen. Die Wespe hat damit sicher kein Problem. Vielleicht wärmt sie sich aber auch nur noch mal in der Herbstsonne. Ihr Lebenszyklus ist bald vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.