Farbenrausch in Wald und Garten

Jetzt ist der Winter definitiv vorbei und die Natur zeigt mal wieder, was sie zu bieten hat. Wer Augen hat zu sehen, kann sich zur Zeit kaum sattsehen, was da alles im Wald und Garten durch die braune Schicht Erde und abgestorbener Pflanzenreste drängt.

Diese urigen Männchen sind in meinem Garten durch die Erde gebrochen. Dieses Jahr sind es so viele wie noch nie. Jedes wird hoffentlich um Pfingsten rum eine dicke rote Pfingstrose krönen.

Davon weiß ich leider den Namen nicht, aber die Kombination aus knallgelben Blüten und knallblauem Himmel ist schon beeindrucken.

Für alle, die diesen Beitrag direkt im Mail lesen, hier noch mal das Aufmacherbild. Bauernbüble, wohin das Auge blickt gibt es gerade auf der Trockenwiese am Südhang gegenüber dem Hohlen Stein im Lonetal.

An einer Stelle auf diesem Hang gibt es auch wilde Küchenschellen, die gibt es nur an wenigen Stellen hier.

Auf dem Weg von Lindenau zum Hohlen Stein ist gerade alles lila vor lauter Leberblümchen. Sollte man nicht versäumen.

Nicht wild, sondern in Nachbarins Garten, aber auch sehr schön, ebenfalls eine Küchenschelle, diesmal in weiß.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.