Lagos

Mein Vesuch vor zwei Tagen, die legendäre letzte Bratwurst vor Amerika zu Osten scheiterte kläglich am leeren Akku meines iPhones. Zudem war es kurz nach dem Frühstück und da hätte einfach auch keine Bratwurst reingepasst. Der Tag brachte noch eine schöne Wanderung auf der Rota Vicentina bei Carapateiras und eine sehr gute Fisch Cataplana. Das ist eine Art Eintopf in einer kugelförmigen Pfanne. Sehr praktisch, wenn man an der Küste unbedingt draußen essen möchte.

Heute haben wir die bizarre Küste von Lagos besucht und endlich auch den Sprung in den kalten Atlantik gewagt. Diesmal war das iPhone einsatzbereit.

image

Hier kann man sich mit kleinen Bötchen durch die Felsentore und in die Grotten schippern lassen.

image

 

Der Blick in Richtung Lagos. Immer wieder wird die Steilküste durch kleine Sandbuchten unterbrochen. Manche kann man auch vom Land aus erreichen.

imageHier haben wir den Sprung ins kühle Nass gewagt. Es war auch entsprechend warm und kein Schatten in Reichweite.

imageIn Lagos im Altstadtteil gibt es fantastische Graffitis, die von einem Kunstzentrum gefördert werden. Ich habe noch ein paar mehr gefunden und mit meiner OM festgehalten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.