Ausstellung Zentangle

27. Oktober bis 21. November

Es gibt wieder eine Ausstellung von mir in der Langenauer Bücherei. Entgegen meiner bisherigen Ausstellungen sind es diesmal keine Fotos, sondern Zeichnungen. Vor rund einem Jahr habe ich die Zentangletechnik entdeckt und den letzten Winter fleißig gezeichnet.
Die Bilder sind 15 x 15 cm bis 20 x 20 cm groß und werden mit sehr dünnen Tuschestiften gemalt. Die Schattierungen werden entweder mit Bleistift oder speziellen Filzstiften ausgeführt.
Zentangle ist eine meditative Zeichentechnik mit sich meist wiederholenden Elementen und Mustern. Es gibt mittlerweile eine große Fangemeinde und Vielzahl an Mustervorlagen. Ich mag am liebsten Tiere, die ich mit Mustern fülle.

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen, Di 10-18 Uhr, Mi 10-12 Uhr, Do 12-19 Uhr, Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.